Auf einen Blick!

Unsere diesjährige Maiandacht am Sussermarterl im Iglbacher Holz findet am 26.05.2019 um 19.00 Uhr statt. Abmarsch ist wie jedes Jahr um 18.30 Uhr am Vereinsheim. Bei schlechter Witterung findet die ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Junge Trachtler basteln für Muttertag

Die Aunkirchener- und Iglbacher Kindertanzgruppe traf sich am 04. Mai 2019 im Trachtenheim Unteriglbach, um für ihre Mütter und Väter ein Geschenk zu basteln. Mit Hilfe der Jugendleiter wurden ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Maibaum 2019

Maibaukranzbinden: Am Samstag, den 27.04.2019 trafen sich viele fleißige Helfer am Hansbauernhof, um dort die Maibaumkränze zu binden. Schnell wurde das bereits aus dem Wald hergebrachten Reisig ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: "Aufblüahd" - Volksmusikschmankerl zum Frühlingsanfang

Von „rassig“ bis „zärtlich“ – Volksmusik ist „aufblüahd“ in Unteriglbach   Wie unterschiedlich und doch stimmig echte traditionelle Volksmusik auch sein kann haben der Ebbser ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Theatersaison 2019

Was hatte es jetzt mit dem blauen Kruag auf sich? Das konnten die Theaterbesucher an den ersten drei Wochenenden im Vereinsheim in Unteriglbach herausfinden.  Das Stück von Peter Landstorfer war ... [mehr]