Link verschicken   Drucken
 

Besuch vom Nikolaus im Iglbacher Wald

10.12.2017

Wie in jedem Jahr besuchte der Nikolaus auch in diesem Jahr unsere Kindertanzgruppe.

Gegen 18:00 Uhr trafen sich alle Kinder sowie unsere Jungendleiterin Christa Bauer und Begleiterin Karin Diewald im Vereinsheim. Gemeinsam ging es mit Fackeln los in Richtung Wald. Dort wurden bereits von Steffi Labermeier 2 Feuerstellen sowie Kinderpunsch und Kuchen schön hergerichtet. Nach ein paar Minuten Pause war es dann soweit. Aus der Finsternis kam der Nikolaus und las den Kindern aus seinem goldenen Buch vor, wie fleißiig sie das ganze Jahr waren. Er war beeindruck wieviel die Kinder geleistet haben. Auch bei den Jugendleitern und Eltern bedankte er sich für den Einsatz die ganze Zeit. Nachdem unsere Kinder ihm noch ein Lied vortrugen, hatte er für alle ein kleines Säckchen mit Leckereien dabei. Danach verabschiedete er sich und freut sich aufs nächste Jahr. Nach einer Stärkung mit Punsch und Kuchen ging es gegen 19:00 Uhr wieder Richtung Vereinsheim, wo die Kinder von Ihren Eltern abgeholt wurden. Die Jugendleiter freuen sich aufs nächste Jahr.

 

Eure Karin

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Besuch vom Nikolaus im Iglbacher Wald

Fotoserien zu der Meldung


Nikolaus 2017 (08.12.2017)