Link verschicken   Drucken
 

Maibaum 2018

30.04.2018

Maibaumkranzbinden:

Am Samstag  den 28. April 2018 trafen sich einige fleißige Helfer und Helferinnen sowie einige Kinder auf den Hansbauernhof um die Mainbaumkränze zu binden. Schee war's, schnell war ma und d Brotzeit war super! 

 

Maibaumumschneiden:

Auch zum traditionellen Umschneiden unseres Maibaums am Sonntag, den 29. April 2018 trafen sich viele fleißige Helfer und auch einige eifrige Kinder um den Baum mit "Hackl" und "Wiangsog" zu fällen und anschließend zum "schebsn". Nach getaner Arbeit und "sicheren" verräumen auf dem Hansbauernhof traf man sich zur Brotzeit im Vereinsheim. 

 

Maibaumaufstellen:

Am Montag, den 30. April 2018 wurde unser Maibaum mit "Schwaibal" und " Iaxnschmoiz" vor dem Vereinsheim aufgestellt. Mithelfen mussten natürlich auch die Maibaumdiebe von der "Holz Hüttn Kroneck", für welche der Baum nicht sicher genug verräumt wurde ;-). Nach einer Tanzeinlage der Kindertanzgruppe und dem Diebesfoto mit anschließendem schwarz "anstreichen" ließen wir uns den Schweinsbraten im Vereinsheim schmecken. 

 

Fotoserien zu der Meldung


Maibaum 2018 (02.05.2018)