Link verschicken   Drucken
 

Maibaum 2019

29.04.2019

Maibaukranzbinden:

Am Samstag, den 27.04.2019 trafen sich viele fleißige Helfer am Hansbauernhof, um dort die Maibaumkränze zu binden. Schnell wurde das bereits aus dem Wald hergebrachten Reisig klein geschnitten und in Kränze gebunden. Innerhalb einer Stunde war man fertig und wir machten uns auf ins Vereinsheim zu Kaffe und Kuchen sowie Wurst- und Quarksemmeln. Schnee war´s wieder.

 

Maibaumumschneiden:

Am Montag, den 29.04.2019 wurde der diesjährige Maibaum wieder traditionell mit der "Wiangsog" umgeschnitten. Obwohl es das Wetter nicht gerade gut mit uns meinte, fanden sich um die 20 Männer im Holz ein, um den Baum umzuschneiden und zu "schebbsen". Anschließend stärkten sich alle im warmen Vereinsheim mit Leberkäse.

 

Maibaumaufstellen:

Am Dienstag, den 30.04.2019 war es dann soweit. Der Baum wurde mit "Schwaiberl" vor dem Vereinsheim aufgestellt. Gestohlen wurde unser Maibaum dieses Jahr von der Kaiseraigner Hütte. Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei den Spendern Rosemarie und Rudolf Eberhard bedanken. Nach dem Aufstellen und einen kleinen Auftritt der Kindertanzgruppe stärkten sich alle mit Schweinsbraten und selbst gemachten Salaten. Schee war´s wieder.

MS

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Maibaum 2019