Link verschicken   Drucken
 

Gaupreisplattln und Dirndldrahn

08.06.2019

Am 08.06.2019 war es wieder so weit - wir fuhren zum Preisplattln und Dirndldrahn nach Oberpolling. Die Birkenstoana richteten die Veranstaltung diesmal im Rahmen ihres 90-jährigen Gründungsjubiläums aus. Mit über 30 Teilnehmern konnten wir uns gut präsentieren.

 

Die Bühne war in einem kleinen Bierzelt aufgebaut, wo noch genügend Platz für Zuschauer war. Um 13:00 Uhr ging es mit den Jüngsten los. Aufgeregt waren aber auch die älteren Dirndl und Buam. Das wochenlange Training hat sich am Ende aber bezahlt gemacht. Wir konnten einige Preise mit nach Hause nehmen!

 

Den Wanderpokal der Dirndl hat zum wiederholten Mal Bettina Riemer "erdreht" und konnte ihn so mit nach Iglbach nehmen. Der Wanderpokal der Buam ging nach Salzweg.

 

Insgesamt war es ein wunderschöner Tag, den wir dann noch mit lockeren Tanzrunden ausklingen ließen. Wir können stolz auf unseren "Hauffa" sein.

 

Die komplette Ergebnisliste kann auf der Homepage des Dreiflüsse Trachtengaus Passau eingesehen werden:

 

http://www.dreifluessegau.de/aktuelles/berichte/493-ergebnisse-gaupreisplatteln

 

CR

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Gaupreisplattln und Dirndldrahn

Fotoserien zu der Meldung


Gaupreisplattln und Dirndldrahn (13.06.2019)