Link verschicken   Drucken
 

Kinderzelten ... oder auch nicht zelten

30.07.2019

Diesmal sollte alles ganz anders werden! Traditionell am letzten Juli Wochenende wurde zu zelten eigsogt. Es sollte an der Vils bei Mattenham gezeltet werden. Alles war vorbereitet, der Zeltplatz visitiert und die Genehmigung eingeholt. Die Vorfreude war groß!!! Doch dann kam alles anders; Regen am Morgen und Unwetterwarnungen vor allem für die Nacht. Da war guter Rat teuer; Da wir aber mega flexibel sind, haben wir kurzer Hand das Zelten zur Übernachtung im Vereinsheim gemacht. Ab 14.00 Uhr gings dann los ;-). Spontan wurde der Maiersberger Seppe besucht. Auf dem Hof der Fam. Waller gibt es mega viele Tiere zu sehen, vom Pferd bis zum Seidenhuhn is alles dabei. Der Seppe is ein begeisterter Vogelzüchter und hat uns voll Stolz seine Papageien und Sittiche gezeigt. Nein, ned nur gezeigt auch anfassen war angesagt. Mit bunten Federn und tierischer Begleitung machten wir uns dann auf den Weg zurück ins Vereinsheim. Nach einer kurzen Stärkung wurde sogleich das Vereinsheim von den Kids in Beschlag genommen...wie daheim hald;-).

Viel Spaß hatten alle, ob Groß oder Klein, bei dem Spiel Mehl-schneiden.... Um den Tag besonders zu machen, wurde kurzer Hand aus dem Vereinsheim ein Kino gemacht... gezeigt wurde der Film ,, Boss Baby".. geht ja im Alten Schloss zu Ortenburg a..hi..hi..

Zúm Abendessen gab`s noch gutes vom Grill und die leckeren Salate , die von den Eltern gebracht wurden...mmmmh!

Und dann... ging`s wieder ab zum spielen, ratschen und faxen machen.
Beim Lagerfeuer liesen wir diesen schönen Tag ausklingen
Lang war die Nacht für manche...aber morgens ging`s wieder früh, frisch - fromm und fröhlich ans Werk.
Nach einem üppigen Frühstück ging`s ans aufräumen und dann standen auch schon die ersten Eltern da , die ihre richtig ausgeschlafenen ;-) Kids abholten.

 

Tja man muss das Beste draus machen... wir hoffen es hat für alle gepasst.. uns hat es richtig viel Spaß gemacht mit Euch!!!!

DS

 

Fotoserien zu der Meldung


Kinderübernachten mit Ausflug 2019 (27.07.2019)