Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Da Summa is umma

03.10.2021

Am Sonntag, den 03. Oktober 2021 fand in Unteriglbach der alljährliche Erntedankgottesdienst statt - nur heuer a bisserl anders. 

 

Da es aufgrund der Corona-Auflagen nicht möglich war, dass der Landfrauen Chor des Landkreises Passau und die Gottesdienstteilnehmer gemeinsam in der Kirche sind, wurde der Gottesdienst incl. Landfrauenchor nach draußen verlegt. Die Damen unter der Leitung unserer 1. Vorsitzenden Mariele Bernkopf rundeten die heilige Messe, die bei schönem Wetter stattfand wunderbar musikalisch ab. Die liturgische Mitgestaltung übernahmen die Mitglieder, vor allem die Kinder unseres Vereins mit Lesung, Fürbitten und Meditation. Auch der "große" Einzug mit Erntekrone und Erntekörberl fand statt.

 

Ganz besonders möchten wir uns auch bei Doris Schlotter und Karin Diewald für den wunderschönen Erntealtar in der Kirche und den Erntedankschmuck draußen bedanken. 

 

Nach dem Gottesdienst konnte von der Pfarrei noch süße Bäckereien zum mitnehmen erworben werden. Für unsere Mitglieder ging´s dann noch ins Vereinsheim zu Kürbis- oder Gulaschsuppe. 

Schee war´s wieder.

 

MS

 

Bild zur Meldung: Da Summa is umma

Fotoserien


Erntedank 2021 (03.10.2021)