Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Maibaumkranzbinden 2022

25.04.2022

Am Samstag vor dem 30.04. werden die Maibaumkränze gebunden - heuer also am 23.04.2022. Gegen 14 Uhr trafen wir (Kinder, Frauen und ein paar Männer fürs Grobe bzw. die Beschaffung der Äste) uns am Hansbauernhof in Kettenham um die diesjährigen Kränze für den Maibaum zu binden. Mei schee wars, wie früher, as Reisig war ah recht schön, wobei as schönste zum Schluss kam und so viele Pomperl.... mei unsere Kränze sind halt a immer die Schönsten. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen, Schnapspralinen für die Männer und für die letzten an Theaterschnaps, vielleicht wird des a neue Tradition ...

 

Insgesamt war es ein kurzweiliger Samstag-Nachmittag, vielen Dank an alle fürs mitmachen, fürs Reisig bringen, besonders an die kulinarische Versorgung und natürlich an unsere fleißigen Kinder, die jedes mal mit Spaß dabei sind.

 

Bild zur Meldung: Maibaumkranzbinden 2022